Törn B

Törn B
Mykonos > Kalamaki 110 sm
12.5. – 20.5.

Großbild klick!

Das Schiff wartet auf die nächste Tour in der Marina Tourlos auf Mykonos  – nur 4 km vom Flughafen entfernt.

Die Tour führt uns zunächst mitten in die Kykladen: Mykonos > Delos > Syros > Kythnos > Kea > Kap Sounion > Kalamaki

Den ersten Tag verbringen wir noch auf Mykonos, um die Insel in der ruhigen Vorsaison zu genießen aber auch um Proviant zu bunkern. Tags darauf besichtigen wir nach nur 6 sm die Insel Delos mit ihrem mythologisch bedeutsamen Weltkulturerbe.

Mit dem nächsten Schlag treffen wir auf eine Besonderheit im Hafen von Loutra an der NE-Seite der Insel Kythnos: Die heißen Thermalquellen (40-55°C.), welche schon im Altertum von Griechen und Römern genutzt wurden, laden zu einem kostenlosen Entspannungsbad ein.

Auf Kea laufen wir Vourkari an. Direkt am Hafen gibt es mehrere Tavernen, in denen köstliche Fischgerichte zubereitet werden. Vorraussichtlich werden wir in der Bucht vor Anker gehen, da der Hafen oft überfüllt und das Liegeplatzangebot begrenzt ist.

Ein weiteres Highlight ist die Poseidon-Bucht am S-Kap der Halbinsel Attika. Die Besichtigung des Poseidontempels ist ein Muss; von hier am Kap Sounion erlebt man angeblich den schönsten Sonnenuntergang Griechenlands.

Vorgesehen ist noch ein Bade- und Relaxtag und schließlich steuern wir unseren Zielhafen, die Marina Kalamaki an der attischen W-Küste, an.

Von der Marina Kalamaki besteht stündliche Busverbindung zum Flughafen von Athen.