Törn B

Wir beginnen unseren Törn von Mytilini, der Hauptstadt von Lesbos aus, nur einen Katzensprung vom Internationalen Flughafen entfernt. Erste Station ist Mythinmna, ein verträumtes Dorf mit einem kleinen, charmanten Fischerhafen. Aus diesem Grund wollen wir auch noch nächsten Tag verweilen und die nahegelegenen Badestrände nutzen.

Hafen von Mytiline auf Lesbos

Wir lassen Mythimna hinter uns und hoffen auf günstige Winde, denn die nächste Etappe ist mit einem 60sm-Schlag die kleine Insel Agios Efstratios.

Strand nähe Mythimna

Auf Agios Efstratios gibt es noch keinen Tourismus. Allein aus diesem Grund ist diese Insel schon eine Ansteuerung wert. Je nachdem wie es uns gefällt, legen wir auch hier einen Hafentag ein.

auf Ag. Efstratios

Noch einmal 27 sm auf NE-Kurs und wir erreichen unseren letzten Hafen Moudras auf Limnos. Hier läuft alles noch ruhig und gemächlich. Nur fünf Kilomenter entfernt ist der Internationale Flughafen.